08.12.2018 - Musikkapelle Bad Ditzenbach

Wir freuen uns, dass das traditionelle Adventskonzert in unserer Christuskirche stattfand. Den Anfang machte die Jugendkapelle. Weihnachtliche Melodien erklangen ebenso wie Rock und Pop (so von Prince und Queen). Pfarrer Krimmer bedankte sich für das musikalisch beeindruckende Erlebnis und betonte die Gemeinsamkeit zwischen Musikkapelle und Kirchengemeinde „Wir schaffen reale Begegnung“. Mit Gebet, Vaterunser und Segenswort endete der stimmungsvolle Abend, den Viele noch bei Glühwein im Foyer ausklingen ließen.

05.12.2018 - Bezirks-Bläser-Kreis Ulm zu Gast

Patricia Jeanette Moser

Neun Blechbläser mit Schlagzeuger (unter der Leitung von Bezirksposaunenwart Hans-Jörg Häge) und Cornelia Mutschler-Hauff an der Orgel gestalteten ein stimmungsvolles Adventskonzert zum Thema "Joseph, lieber Joseph mein" in unserer Christuskirche. Der Erlös von €230,- kommt der Lebenshilfe Donau-Iller zugute.

 

Buß- und Bettag in der Christuskirche

Veronica Gonzalez und Markus Büttner waren musikalisch zu Gast. Pfr. Krimmer gestaltete einen Kurz-Gottesdienst. Viele der Konfirmanden aus unserer und aus Nachbar-Gemeinden waren gekommen.

Im Anschluss gaben die beiden Musizierenden im Gemeindehaus für unsere Mitarbeitenden ein „Privat-Konzert“, mit dem sich unsere Gemeinde (zusammen mit einem Abendessen und einem kleinen Geschenkle) für die vielfältige Mitarbeit in diesem Jahr bedankte.

Churchnight am 31. Oktober 2018

200 Besucher waren am Reformationstag in die Christuskirche gekommen, um die vierte churchnight unserer Band „Mixed Generations“ mitzufeiern. Für alle war das ein besonderes Erlebnis: Klang, Licht und Raum waren optimal aufeinander abgestimmt. Stimmungsvoll und mitreißend war der Abend. „Lebensfreude“ stand in der Mitte. In seiner Kurzansprache betonte Pfr. Krimmer, dass „Lebensfreude“ für ihn 501 Jahre nach Luthers Thesenanschlag zentrale Botschaft der Reformation sei. Als special guest brachten „Sax Force“ (4x Saxofon mit Schlagzeug) mit ihren Rhythmen Besucher und Kirche zum Kochen. Wir sind stolz, dass in unserer Christuskirche solch ein Konzert-Gottesdienst möglich ist! Danke an Fabian Schurr und Julian Reichl (und an alle anderen 14 der Band „Mixed Generations“) für diesen besonderen Abend!

 

"Opera Nova" in unserer Christuskirche

Zur Finissage der Kunst-Ausstellung „Christel Fuchs – Arthur Goldgräbe“ gab es ein stimmungsvolles Konzert:

Werner Dannemann (Gitarre, Gesang), Daniela Epple (Mezzosopran), Elke Rogge (Drehleier) und Harald Schild (Trompete) spielten Psalmen und weltliche Musikstücke: unsere Christuskirche als Kunst-Raum und Klang-Raum und Begegnungs-Raum.